Linkliste

Was macht man mit einem Reiseblog wenn man gerade nichts über eigene Reisen zu erzählen hat?

Richtig, man verlinkt auf andere Blogs in denen es ums Reisen geht. Daher jetzt mal ein paar Links. Was mir in den letzten Wochen / Monaten im Internet so aufgefallen ist und mich in irgendeiner Form berührt oder bewegt hat:

In den letzten Wochen, da ich über das Weiterschreiben nachdachte, kam passend dieser Artikel:

http://www.reisedepeschen.de/autor-tipps-fuer-besser-geschichten-schreiben/

Wobei das gesamte Reisedepeschen Blog großartig ist und regelmäßig Superberichte bringt!

Irgendwo auf facebook aufgeschnappt kam diese kleine Sammlung gerade richtig:

http://bedouinwriter.com/tiny-travel-tao/

Dazu passend (hatte ich schonmal verlinkt, ist aber immer noch gut):

http://thoughtcatalog.com/matthew-kepnes/2013/09/18-life-lessons-learned-from-travel-the-world/

Auch immer mal wieder gut die Grundsatzfrage zu stellen: Warum reisen?

Und wenn man reist was tun wenn es mal nicht so gut läuft?
Neben den bisher genannten Blogs, bei denen die Autoren zum Teil schreiben um davon zu leben, aber im Wesentlichen doch Reisende sind gibt es auch Blogs von Unternehmen, die eben nebenher auch Blogs mit Reisetips und/oder Inspirationen füllen. Zum Beispiel das Hostelbookers Blog:
Mal schauen ob mir noch was über den Weg läuft, dass ich hier dann nachtrage…

 

Kommentar verfassen

